FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Nach der Neuinstallation...

<<

Socko

Benutzeravatar

Beiträge: 907

Registriert: Fr 20. Aug 2010, 13:25

Beitrag Di 10. Jan 2012, 00:01

Nach der Neuinstallation...

... hab ich ein kleines Problem (und mein Ansprechpartner Armin ist grade nicht greifbar):

ich habe Windows 7 nach dem Einbau neuer Hardware (Mainboard, CPU, Ram) erneut installiert, mit allem drum und dran. Der Inhalt meiner Festplatte ist jetzt in einem Ordner namens Windows.old gespeichert. Dort befindet sich natürlich im Unterordner auch noch mein komplettes WoW. Ich dachte, dass alle Programmpfade gelöscht seien, und ich WoW eh neu installieren müsste.

Beim Einlegen der WoW-CD kam aber nur die Option "Spielen", nicht "Installieren". Das kam mir spanisch vor, denn nirgendwo findet sich ein Hinweis auf ein installiertes WoW (keine Verknüpfungen, Einträge im Startmenü oder Systemsteuerung). Dennoch lässt sich WoW, zu meiner Verwunderung, ganz normal aus dem windows.old-Ordner heraus starten.

Jetzt meine Frage: Soll ich den WoW Ordner einfach wieder in den Programme Ordner ziehen und ganz normal weiter WoW zocken? Meine Überlegung ist nur, da das Spiel ja nirgends auftaucht, wird das von Windows ganz normal behandelt? Hab da immer noch alte Windows-Versionen wie 98 im Kopf wo sowas undenkbar war. Falls ich das mache, wie kriege ich es hin, dass WoW doch wieder zB in der Systemsteuerung zu finden ist?

ODER soll ich mein bisheriges WoW aus dem windows.old Ordner löschen (reicht da einfaches Ordner löschen?) und es dann neu installieren?

Besten Dank! :)
Raucher wollen nicht diskriminiert werden, sie sagen das würde sie stör'n, doch ich sag hey, wenn man schon so lange diskriminiert wie ich, ist es echt schwer damit aufzuhör'n!
<<

Wyand

Beiträge: 500

Registriert: So 14. Feb 2010, 18:36

Beitrag Di 10. Jan 2012, 00:03

Re: Nach der Neuinstallation...

Das mache Ich seit Jahren so. Du kannst das Programm einfach weiterverwenden, lässt sich auch problemlos patchen.
Bild
<<

Zenjaa

Benutzeravatar

Administrator

Beiträge: 1380

Registriert: Do 3. Sep 2009, 13:59

Beitrag Di 10. Jan 2012, 00:56

Re: Nach der Neuinstallation...

Das mache Ich seit Jahren so. Du kannst das Programm einfach weiterverwenden, lässt sich auch problemlos patchen.
ich kopiere meinen wow ordner immer von der normalen auf die externe festplatte und zurück wenn ich zb zu meinen eltern fahre. überhaupt kein problem.
\{◕ ◡ ◕}/
<<

Socko

Benutzeravatar

Beiträge: 907

Registriert: Fr 20. Aug 2010, 13:25

Beitrag Di 10. Jan 2012, 01:06

Re: Nach der Neuinstallation...

Alles klar, danke für eure Tipps! <3
Raucher wollen nicht diskriminiert werden, sie sagen das würde sie stör'n, doch ich sag hey, wenn man schon so lange diskriminiert wie ich, ist es echt schwer damit aufzuhör'n!
<<

Xardras

Beiträge: 522

Registriert: So 14. Feb 2010, 15:08

ICQ: 111054507

Wohnort: Möllbrücke, Spittal, Kärnten

Beitrag Di 10. Jan 2012, 08:49

Re: Nach der Neuinstallation...

Ich finds nur gut, dass alle das selbe machen. :D
Ich habs ihm nämlich gestern Nachmittg schon gesagt ^^
Für alle Anfragen an mich bezüglich technischen Belangen:
- immer die Hardware mitbeschreiben
- Problem ordentlich erläutern
<<

risto

Benutzeravatar

Beiträge: 181

Registriert: Mi 30. Mär 2011, 09:05

Wohnort: Thüringen

Beitrag Di 10. Jan 2012, 09:02

Re: Nach der Neuinstallation...

Ist doch bei allen Blizzard Titeln so, dass die ohne Registry auskommen?

Zurück zu „%s“ Spammer's Corner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de