FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Brauche dringend Hilfe

<<

Wyand

Beiträge: 500

Registriert: So 14. Feb 2010, 18:36

Beitrag Di 29. Jul 2014, 17:38

Re: Brauche dringend Hilfe

Na dann ist ja alles cool :)
Das Netzteil wird zwar etwas überdimensioniert sein, aber ist ja dein Geldbeutel ;)
Bild
<<

Juzam

Beiträge: 393

Registriert: So 14. Feb 2010, 15:44

Beitrag Di 29. Jul 2014, 18:27

Re: Brauche dringend Hilfe

Hatte dieselben Symptome auch mal vor einigen Jahren.

Tjaja, die guten Elkos - mit das elektronische Bauteil, das am schnellsten seinen Geist aufgibt. Gerade bei hohen Temperaturen(bei hohen Bootströmen) verdunstet das flüssige Elektrolyt schneller -> die Kapazität nimmt ab und die Impedanz steigt.
All die Geschichten von Geräten, die pünktlich nach Ablauf der Garantie nicht mehr wollen - dann liegt es meist an den Elkos.

Dennoch werden Elkos verwendet, weil sie von allen Kondensatortypen am besten glättend auf Stromspitzen wie beim Booten reagieren. Dafür sollten sie nicht über ihrer Maximaltemperatur betrieben werden.
<<

Ossi

Beiträge: 207

Registriert: Mi 27. Feb 2013, 16:46

Website: http://www.facebook.com/ossi.matterhorn

Beitrag Di 29. Jul 2014, 20:55

Re: Brauche dringend Hilfe

Ja gut mein netzteil war jetzt 6 jahre alt kann mich nicht beschweren :) hat zwar damals auch 120 euro gekostet aber 6 jahre ist ok
<<

Juzam

Beiträge: 393

Registriert: So 14. Feb 2010, 15:44

Beitrag Mi 30. Jul 2014, 09:42

Re: Brauche dringend Hilfe

Bei meinem damals war es wohl eine Folge langer Überbelastung. Zumindest waren 2 Anschlusspins zum Mainboard schwarz :D
Zuerst ist der Rechner bei grafikintensiven Anwendungen(WoW Classic Beta damals) einfach ausgegangen, paar Tage später kamen dann die gleichen Symptome wie bei dir. Classic Beta - wie lange das schon wieder her ist :oops:

Zurück zu „%s“ Allgemeines & Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de