WoW-Gilde & Gaming Community

For the Horde!

Unsere Geschichte

Gilden-
infos

Die Gilde ‘Core‘ wurde 2007 zu Beginn des Addons The Burning Crusade gergründet und ging aus der Classic-WoW-Gilde ‘Epic’ hervor. Beheimatet sind wir auf dem deutschen PVP-Realm Gorgonnash. Bis zum Ende des Addons Warlords of Draenor war ‘Core’ eine progress-orientierte Raidgilde, die in den jeweiligen Progressperioden der aktuellen Raidtiers immer alle Encounter auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bezwingen konnte. Unser Ziel war es dabei stets neuen Content innerhalb der von uns gesetzten zeitlichen Rahmenbedingungen möglichst effizient zu bewältigen und dabei eine positive Raidatmosphäre zu schaffen. Unser besonderer Fokus für soziale Aspekte spiegelte sich unter anderem in einer sehr niedrigen Member-Fluktuation, einem kleinen aber zuverlässigen Raidkader und hohem Gemeinschaftssinn innerhalb der Gilde wider. Diese Gilden- und Raidphilosopie machte uns sehr lange zu einer der wenigen Gilden die seit den Anfangstagen von WoW ohne Unterbrechungen erfolgreich raidete.

Nach 8 Jahren haben wir im September 2015 den Progress- Raidbetrieb bei Core eingestellt. Die Gilde besteht weiterhin auf dem Server Gorgonnash. Unser Fokus liegt nun auf flexiblem Kleingruppen-Content und Casual-Raids. 

Close Menu