Bewerberinfos

werdet ein teil der core-community

Bitte derzeit nicht bewerben!

Core hat mit dem Ende von Warlords of Draenor den Progress-Raidbetrieb eingestellt. Die Gilde besteht derzeit ausschließlich als Casual Gilde für ehemalige Raidmember und Friends. 

Bevor ihr euch bewerbt

Bitte nehmt euch die Zeit diese Bewerberinfos und FAQ zu lesen, damit ihr einen Eindruck davon bekommt, wer wir als Gilde sind und was wir von unseren Membern erwarten. Ihr erhaltet an dieser Stelle eine präzise Darstellung von uns als Gilde und alle wichtigen Infos zum Bewerbungsprozess. Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg bei eurer Bewerbung!

Über uns

Core ist eine progress-orientierte Raidgilde auf dem deutschen WoW-Server Gorgonnash. Was uns ausmacht sind eine entspannte und positive Raidatmosphäre und ein kleiner ambitionierter Raidkader. Wenn du nach einer Gilde suchst, die den aktuellen Content so effektiv wie möglich innerhalb der genannten Raidzeiten meistern möchte, bist du bei uns an der richtigen Adresse.

Unsere Raidzeiten im Progress: Montag, Mittwoch, Sonntag (19.30-23.00Uhr) – Raid smart, not hard!
Sobald eine Instanz Farmstatus hat, werden die Raidzeiten auf ein Minimum reduziert.

Was wir von euch erwarten

Wir suchen nach Leuten, die genau wie wir, feste und verlässliche Strukturen zu schätzen wissen und sich langfristig für den Erfolg der Gruppe einsetzen. Wir rekrutieren niemanden, um auf der Ersatzbank zu sitzen oder unseren Kader künstlich aufzublähen, sondern suchen nach Leuten, die sich durch eine gehörige Portion Motivation, Eigeninitiative und Teamgeist vom Durchnittsspieler unterscheiden. Wir suchen nach Spielern mit einer Leidenschaft für Progressraids und allem was zum erfolgreichen Raiden dazugehört, einer grundlegend positiven Einstellung gegenüber Mitspielern sowie hohem Anspruch an sich selbst. Spaßbefreite, Dramaqueens und -kings sowie Leute, die spielerisch top aber menschlich ein Flop sind, finden bei uns keinen Platz.

Wenn du bereit bist an mindestens zwei von drei Raidtagen in der Woche Bildschirmbräune zu akquirieren (wir erwarten mindestens 66% Raidattendance), dir stundenlange Ablegerei und schlechte Vorbereitung mächtig auf die Nerven gehen und du gerne mit Leuten raiden möchtest, die die gleiche Einstellung haben wie du, erfüllst du bereits fast alle Anforderungen. Bitte beachtet, dass wir ausschließlich Leute ab einem Alter von 18+ aufnehmen.

Wenn du jetzt das Wort Progress nicht erst googeln musst, sondern diesbezüglich bereits eigene Erfahrungen gemacht hast und du dich mit den oben genannten Punkten identifizieren kannst, dann erfüllt du alle Voraussetzungen.

FAQ

Die wichtigsten Fragen und Antworten

Bei Fragen wendet euch bitte ingame oder per Private Message im Forum bei Zenjaa oder Boblox.

Da wir mit Bewerbungen nicht leichtfertig umgehen und weder unsere Zeit noch euer Geld verschwenden möchten, haben wir ein eher umfangreiches Bewerbungsverfahren, welches dazu dient herauszufinden, ob ihr zu uns und wir zu euch passen. Das Bewerbungsverfahren läuft dazu in zwei Stufen ab.

Stufe 1: schriftliche Bewerbung
Der erste Schritt ist die schriftliche Bewerbung über unser Bewerbungsformular. Diese liefert uns erste generelle Informationen zu eurem Charakter sowie euch als Person. Wenn uns eure Bewerbung gefällt, laden wir euch im Anschluss zu einem Interview auf unser Teamspeak ein.
Wichtiger Hinweis: Eure Bewerbung ist unser erster Eindruck von euch. Nehmt euch bitte ausreichend Zeit beim Schreiben, damit der Leser nicht bereits vor dem Ende völlig entnervt die Hände über dem Kopf zusammenschlägt (Rechtschreibung & Grammatik sind eure Freunde). Niemand bei uns möchte seine Zeit mit einer in fünf Minuten hingerotzten Bewerbung verschwenden. Obwohl wir ein Bewerbungsformular haben, sollte eure Bewerbung so viele Informationen zu euch und eurem Char beinhalten wie möglich. Versucht dennoch die wichtigsten Infos kompakt zu halten, denn mehr ist nicht unbedingt immer besser.

Stufe 2: Interview
Die zweite Stufe der Bewerbung ist ein TS-Interview. Das Interview dient dazu herauszufinden, ob ihr menschlich zu uns passt und euch mit unserer Gilden- und Raidphilosophie identifizieren könnt. Darüber hinaus ist das Interview auch eure Chance eventuell offene Fragen zu klären. Durchgeführt wird das Interview in der Regel durch unseren Gildenmeister & den Raidleader.

Nach dem Interview diskutieren wir eure Bewerbung nocheinmal intern und teilen euch in der Regel innerhalb von 24 Stunden (meistens sogar früher) unsere endgültige Entscheidung mit. Jeder Bewerber erhält von uns eine Rückmeldung, sowohl auf die schriftliche Bewerbung als auch auf das Interview – auch im Falle einer Absage. Bitte checkt dazu regelmäßig eure Private Messages bei uns im Forum.

Nein. Jede Bewerbung wird vertraulich behandelt und ist nur für Offiziere und Angehörige des Core Raidkaders einsehbar.

Die Lootvergabe in unserem Raid erfolgt per Lootcouncil. Unser Lootsystem ist pragmatisch und progressdienlich. Es stellt sicher, dass Gear an die Klassen und Spieler verteilt wird, die dem gesamten Raid am meisten Nutzen bringen.

Nach einer erfolgreichen Bewerbung laden wir euch als “Trial” in die Gilde ein. Die Trialzeit dauert in der Regel 4 Wochen (mindestens 12 Raidabende während der Progresszeit). In dieser Testzeit machen wir uns ein Bild von eurem spielerischen Vermögen und eurer sozialen Integration in die Gilde. Nach 2 Wochen bemühen wir uns mit jedem Trial ein intensives Gespräch über den derzeitigen Leistungsstand zu führen. Nach 4 Wochen fällen wir dann die endgültige Entscheidung, ob wir euch in den Memberstatus befördern oder nicht.

Neben Homepage und Forum findet sämtliche Kommunikation auf unserem eigenen TeamSpeak3 Server und im Discord statt. Teamspeak und Discord sind nicht nur während der Raids Anlaufstelle, sondern sind zu fast jeder Tages- und Nachtzeit bevölkert.

Bewirb dich jetzt um einen Platz in unserem Raidteam.

NUR NOCH EIN SCHRITT . Klicke den button, um zum bewerbungsformular zu gelangen. 

Close Menu