Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 29. Jan 2020, 22:23



Antworten
 [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


 THEMA: Brauche dringend Hilfe
gestartet: Di 29. Jul 2014, 17:38 

Registriert: So 14. Feb 2010, 18:36
Beiträge: 500


Na dann ist ja alles cool :)
Das Netzteil wird zwar etwas überdimensioniert sein, aber ist ja dein Geldbeutel ;)

..........................
Bild


Di 29. Jul 2014, 17:38
Profil

Registriert: So 14. Feb 2010, 15:44
Beiträge: 393


Hatte dieselben Symptome auch mal vor einigen Jahren.

Tjaja, die guten Elkos - mit das elektronische Bauteil, das am schnellsten seinen Geist aufgibt. Gerade bei hohen Temperaturen(bei hohen Bootströmen) verdunstet das flüssige Elektrolyt schneller -> die Kapazität nimmt ab und die Impedanz steigt.
All die Geschichten von Geräten, die pünktlich nach Ablauf der Garantie nicht mehr wollen - dann liegt es meist an den Elkos.

Dennoch werden Elkos verwendet, weil sie von allen Kondensatortypen am besten glättend auf Stromspitzen wie beim Booten reagieren. Dafür sollten sie nicht über ihrer Maximaltemperatur betrieben werden.


Di 29. Jul 2014, 18:27
Profil

Registriert: Mi 27. Feb 2013, 16:46
Beiträge: 207


Ja gut mein netzteil war jetzt 6 jahre alt kann mich nicht beschweren :) hat zwar damals auch 120 euro gekostet aber 6 jahre ist ok


Di 29. Jul 2014, 20:55
Profil

Registriert: So 14. Feb 2010, 15:44
Beiträge: 393


Bei meinem damals war es wohl eine Folge langer Überbelastung. Zumindest waren 2 Anschlusspins zum Mainboard schwarz :D
Zuerst ist der Rechner bei grafikintensiven Anwendungen(WoW Classic Beta damals) einfach ausgegangen, paar Tage später kamen dann die gleichen Symptome wie bei dir. Classic Beta - wie lange das schon wieder her ist :oops:


Mi 30. Jul 2014, 09:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Antworten
 
 [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © & Core