FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Kleine Frage an Konsolenkinder :)

<<

Xardras

Beiträge: 522

Registriert: So 14. Feb 2010, 15:08

ICQ: 111054507

Wohnort: Möllbrücke, Spittal, Kärnten

Beitrag Mi 4. Apr 2012, 19:03

Re: Kleine Frage an Konsolenkinder :)

Naja , ich könnte mich irren, aber ich denke die Pinbelegung zwischen PSone und PS2 Cards sind nicht exakt gleich. Ob da jetzt noch zusätzliche Schaltung dazwischen ist, damit die PSone-Cards angesprochen werden kann, kann ich dir nicht sagen.

Hängt halt von dir persönlich ab. Die Probleme mit den Noname-Cards wurden nie besser, bis heute nicht. Ich würd dir eine originale empfehlen, gibt auch weniger Kompatiblitätsprobleme als mit den NoName
In der Regel gibt es kaum Spiele, bei denen es Probleme bei bestimmten
Memorycards gibt. Jedoch können einige Ausnahmen für Ärger sorgen. Einige
Spiele unterstützen nur originale-PlayStation Memorycards. Karten von
Drittanbietern wie "Big Ben" könnten dabei nicht oder nur bedingt funktionieren.
Zum Beispiel wird bei diesen Ausnahmen, die Memorycard nicht erkannt ob gleich
die Karte eigentlich funktioniert.
>> Abhilfe schafft hier nur eine originale PlayStation 2 Speicherkarte.
.
Meine Mutter zockt heute Spyro auf meiner PSone mit der originalen Karte :D
Für alle Anfragen an mich bezüglich technischen Belangen:
- immer die Hardware mitbeschreiben
- Problem ordentlich erläutern
<<

Nevari

Benutzeravatar

Beiträge: 842

Registriert: Do 25. Feb 2010, 00:00

Beitrag Mi 4. Apr 2012, 19:07

Re: Kleine Frage an Konsolenkinder :)

Also du würdest auch eher sagen, die originalen Karten tun ihren Dienst noch, ja? :>
:3
<<

Xardras

Beiträge: 522

Registriert: So 14. Feb 2010, 15:08

ICQ: 111054507

Wohnort: Möllbrücke, Spittal, Kärnten

Beitrag Mi 4. Apr 2012, 19:14

Re: Kleine Frage an Konsolenkinder :)

Also du würdest auch eher sagen, die originalen Karten tun ihren Dienst noch, ja? :>

Jep. Wenn du nicht unbedingt die Mengen brauchst, reicht die 8er heute noch spielend. :)

Und Speichern übers Lan, ging glaub ich nur mit homebrew oder MAX/AR -Module.
Für alle Anfragen an mich bezüglich technischen Belangen:
- immer die Hardware mitbeschreiben
- Problem ordentlich erläutern
<<

Nevari

Benutzeravatar

Beiträge: 842

Registriert: Do 25. Feb 2010, 00:00

Beitrag Mi 4. Apr 2012, 19:25

Re: Kleine Frage an Konsolenkinder :)

Standardmäßig speichern die für die PSX 1mb ab, gell? Ich hab hier eine einzige in Berlin über ebay, die man einfach abholen könnte, da steht aber keine Zahl weiter drauf...aber für 2 Spielstände sollte das doch ausreichen :)
:3
<<

shadovv

Beiträge: 152

Registriert: Mi 14. Mär 2012, 23:03

Beitrag Do 5. Apr 2012, 09:50

Re: Kleine Frage an Konsolenkinder :)

speichern übers netzwerk is sehr schwer erklärt. da müsst ich selber googel befragen. ich weis nur das man da dieses modem modul kaufen muss und dann hardcore lan einstellungen mit serverfreigabe und was weis ich alles machen muss, damit der pc mit der ps kommuniziert.
da ich meist high end consolero bin, hab ich schon ewig keine ps 1 o. 2 mehr. is zwar schade das ich meine ganzen alten games nicht mehr zoggen kann, aber hey wer einmal MGS4 und AC:R gezoggt hat, kommt halt nicht mehr los^^

ich muss mal gucken wo meine ps2 memorycards sind. nachdem ich keine konsole mehr hab, könnt ma da sicherlich was drehen.
Bild
<<

Xardras

Beiträge: 522

Registriert: So 14. Feb 2010, 15:08

ICQ: 111054507

Wohnort: Möllbrücke, Spittal, Kärnten

Beitrag Do 5. Apr 2012, 11:05

Re: Kleine Frage an Konsolenkinder :)

speichern übers netzwerk is sehr schwer erklärt. da müsst ich selber googel befragen. ich weis nur das man da dieses modem modul kaufen muss und dann hardcore lan einstellungen mit serverfreigabe und was weis ich alles machen muss, damit der pc mit der ps kommuniziert.
da ich meist high end consolero bin, hab ich schon ewig keine ps 1 o. 2 mehr. is zwar schade das ich meine ganzen alten games nicht mehr zoggen kann, aber hey wer einmal MGS4 und AC:R gezoggt hat, kommt halt nicht mehr los^^

ich muss mal gucken wo meine ps2 memorycards sind. nachdem ich keine konsole mehr hab, könnt ma da sicherlich was drehen.
LAN speichern ging (ich habs 1x versucht) immer nur über mit einer tftp Bootcd oder MAX/ ActionReplay- Modul. Am besten nichtmal drüber nachdenken, ist heute noch genauso unverlässlich wie vor Jahren schon.

Und Shadow:
Ein echter Highend Consolero behält seine Konsolen, und weiss nach Jahren noch, welche Krähenfüße sie haben. :)

2 Worte : NES und Battletoads
eventuell noch MGS auf unmöglich, alles andere ist Kinderkram.

Nur weil du ne "Highend" (rofl)-Konsole hast, heisst das nicht das gar nix :)
Für alle Anfragen an mich bezüglich technischen Belangen:
- immer die Hardware mitbeschreiben
- Problem ordentlich erläutern
<<

Nevari

Benutzeravatar

Beiträge: 842

Registriert: Do 25. Feb 2010, 00:00

Beitrag Do 5. Apr 2012, 12:52

Re: Kleine Frage an Konsolenkinder :)

<retro
Und PsX-Speicherkarten sind das Problem. Meine Ps2-Karte funktioniert auch nach Jahren noch einwandfrei :>
:3
<<

shadovv

Beiträge: 152

Registriert: Mi 14. Mär 2012, 23:03

Beitrag Fr 6. Apr 2012, 09:49

Re: Kleine Frage an Konsolenkinder :)

wenn man so lange wow zoggt, hat man fast keine zeit mehr für andere games.

ausserdem was ich will ich MGS1 noch erreichen? Fox ranking hab ich, alle möglichen Kostüme frei geschalten, alle "spintbilder" geknipst (sehen in MGS4 sogar noch besser aus)

und nur weil die die console nicht mehr hab, heist das nicht das ich die games und die speicherkarten dafür nicht mehr habe ^^. ich wart ja noch immer drauf das die ps3 endlich vollständig abwärts kompatibel wird, zumindest was die games angeht.

atm locken die hersteller ja nur mit convertierten games die man dafür auf der ps3 zoggen kann, und grad SnakeEater hätt ich doch noch gern ein paar mal durch gezoggt.
Bild
<<

Xardras

Beiträge: 522

Registriert: So 14. Feb 2010, 15:08

ICQ: 111054507

Wohnort: Möllbrücke, Spittal, Kärnten

Beitrag Sa 7. Apr 2012, 17:43

Re: Kleine Frage an Konsolenkinder :)

Als ob die Abwärtskompatiblität jemals wieder kommt.
Da ham die Taschenrechner von Sony gesehen, dass sie das nicht bringen können - weil zuwenig Trash-Spiele gekauft werden -> hoch damit und raus mit Ihnen !

Genauso wird mit der Orbis verfahren werden. Abfinden und möglichst weit weg von der Gängelung seitens von Sony gehn . :)
Für alle Anfragen an mich bezüglich technischen Belangen:
- immer die Hardware mitbeschreiben
- Problem ordentlich erläutern
<<

shadovv

Beiträge: 152

Registriert: Mi 14. Mär 2012, 23:03

Beitrag Sa 7. Apr 2012, 18:13

Re: Kleine Frage an Konsolenkinder :)

Naja Stress mit den neuen Games hab ich Gott sei dank nicht. Vor allem da ich meist nur Games kauf von denken ich überzeugt bin. Mgs4, god of war Collection, assassins creed Reihe. Shooter zb kommen mir erst gar nicht auf die konsole.
Bild

Zurück zu „%s“ Allgemeines & Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de