FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

internet anbieter

<<

Sharlynn

Benutzeravatar

Beiträge: 395

Registriert: So 14. Feb 2010, 20:45

Beitrag Di 11. Okt 2011, 17:35

Re: internet anbieter

Wir haben QSC als Anbieter und haben auch zu zweit, mit einer geringen Bandbreite Leitung super spielen können. Die Latenzen lagen/liegen meist im 1stelligen bis niedrigen 2-stelligen Bereich.
Die Leitung ist auch sehr stabil, wenn man nicht gerade 2 Kater hat, die gerne Telefonkabel "töten".
Allerdings ist der Anbieter nicht wirklich preiswert. Wir werden demnächst auf Kabel wechseln, weil Preis/Leistung einfach stimmt und man keine Telekom mehr braucht! :)
<<

Sunaygirl

Benutzeravatar

Beiträge: 25

Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:08

ICQ: 246050021

Wohnort: Trier

Beitrag Di 11. Okt 2011, 17:54

Re: internet anbieter

farge ist halt auch wieviel in die gammlige leitung hier auch tatsächlich bei 32k reinkommt

und offensichtlich brauchen wir einiges mehr als die momentanen 11k ...zumindest wenn alle zuhause sind und ich raggi machen soll...

bei uns hier gibts halt einfach nur telekom 1&1 kabel deutschland vodafone alice und o2, mehr auswahl hab ich net, evtl gibts ja im august nen krassen neuen anbieter oder eine evolution, neue leitungen für vdsl oder was weiß ich^^
<<

Micher

Benutzeravatar

Beiträge: 518

Registriert: So 14. Feb 2010, 16:34

Wohnort: Teilzeit Österreicher

Beitrag Mi 12. Okt 2011, 11:04

Re: internet anbieter

Der download sollte ziemlich egal sein, wenn limitiert der upload.
Wenn es hier aber nur darum geht 4x TS + 4x WoW ohne Lag zu spielen sollten 4mbit down / 1 mbit upload gut langen ;) .
Auch andere Voice programme ziehen nicht soooviel mehr, wenn es nicht grade Skype + Video chat ist *duck* oder abnormale Server setting die wohl keiner auf einem TS / Ventrilo server fährt.

Vielleicht liegt es aber auch einfach an eurem Router der es nicht packt. Haben alle das selbe problem ? Wo entsteht überhaupt der "lag" ... definiert sich bei dir das problem über PL oder hohe latenz ... Fragen über Fragen. Mal nen Trace auf die server gemacht ?
"Ohnehin ist es schwierig, jemanden mittels Argumenten von der Unhaltbarkeit einer Annahme zu überzeugen, zu der er nicht durch Argumente gefunden hat. "
(Schmidt-Salomon)
<<

Sunaygirl

Benutzeravatar

Beiträge: 25

Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:08

ICQ: 246050021

Wohnort: Trier

Beitrag Mi 12. Okt 2011, 11:40

Re: internet anbieter

ähm ja so bis zur letzten zeile kann ich dir folgen^^

jo also meine latenz bewegt sich in der regel zwischen 30-150, die meiste zeit ligt sie wohl um die 50 rum

ab und zu mal auch höher, aber das ist eher selten in letzter zeit und dann hilft relog.

grundsätzlich ist immer wieder so, bei allen hier, dass hier und da mal bei dem einen mumble lagt, bei dem anderen der browser lahm ist

Upstream Geschwindigkeit: 965 kbps
Downstream Geschwindigkeit: 11191 kbps

eigentlich sind meine lags in der regel nur sehr kurz und kaum sichtbar, aber bei raggi hc reichts offensichtlich nicht und da ich mich halt woanders sehe, als ich wohl ingame stehe, muss es wohl am delay zum sever liegen.

naja werd beim nächsten mal einfach mal versuchen den combatlog auszuschalten, soll ja bei anderen schon geholfen haben....
<<

Micher

Benutzeravatar

Beiträge: 518

Registriert: So 14. Feb 2010, 16:34

Wohnort: Teilzeit Österreicher

Beitrag Mi 12. Okt 2011, 11:54

Re: internet anbieter

PL = Packet Loss, Daten Pakete gehen verloren und werden nachgeordert ( oder auch nicht ^^ ) wodurch es zu Lagg kommt.

Trace = Ein Tool loggt permanent deinen Ping und PL und das für alle Knotenpunkte über das deine Daten von zuhause bis hin zum Rechenzentrum von Blizzard ( Hoster ).
Aus dem Trace kannst du ersehen wo genau das Problem entsteht. Deine Leitung die du zuhause hast ist letztlich nur bis zum ersten knoten interessant. Entsteht der Highping irgendwo beim 10ten Knoten kann nur ein Routing wechsel helfen ( Provider wechsel ) oder aber der Betreiber des Rechenzentrums fixt das Problem.
"Ohnehin ist es schwierig, jemanden mittels Argumenten von der Unhaltbarkeit einer Annahme zu überzeugen, zu der er nicht durch Argumente gefunden hat. "
(Schmidt-Salomon)
<<

Sunaygirl

Benutzeravatar

Beiträge: 25

Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:08

ICQ: 246050021

Wohnort: Trier

Beitrag Mi 12. Okt 2011, 12:52

Re: internet anbieter

ähm ja also wenn das hier das aussagt, was ich denke das es das aussagt, haben wir wohl kein pl....

klick

Zurück zu „%s“ Allgemeines & Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de