FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

internet anbieter

<<

Sunaygirl

Benutzeravatar

Beiträge: 25

Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:08

ICQ: 246050021

Wohnort: Trier

Beitrag Di 11. Okt 2011, 00:59

internet anbieter

moin,

erstmal soll diese frage nur an leute gerichtet sein, die zufrieden mit ihrem internet anbieter sind...^^

ich hab einfach das problem, dass meine internetleitung extrem instabil ist... mal ists super, mal hab ich 38648934678346 lags -,-

abgesehen davon, dass ich erst august nächsten jahres den vertrag kündigen kann, den ich hier habe, (o2 - absolut NICHT zu empfehlen) und dass bei uns nur 11k über die telefonleitung möglich sind, würde ich gerne mal nachfragen, was es an stabilen, zuverlässigen möglichkeiten gibt.

kabel war zu der zeit, als ichs nehmen wollte noch instabil, ist es mittlerweile anständig?

hauptproblem an der sache ist auch: es handelt sich hier um eine 4er wg, heißt, es ist davon auszugehen, dass 4 leute zocken und/oder im ts oder sonstigen voice-programmen unterwegs sind.

was kann ich also tun, damit ich lagfrei zocken kann? hat da wer ne ahnung?^^^

danke schonmal :)
<<

Socko

Benutzeravatar

Beiträge: 907

Registriert: Fr 20. Aug 2010, 13:25

Beitrag Di 11. Okt 2011, 09:52

Re: internet anbieter

In Trier müsste es doch regionale Anbieter geben, meistens sind die recht gut.
Raucher wollen nicht diskriminiert werden, sie sagen das würde sie stör'n, doch ich sag hey, wenn man schon so lange diskriminiert wie ich, ist es echt schwer damit aufzuhör'n!
<<

Miell

Benutzeravatar

Beiträge: 59

Registriert: Fr 25. Jun 2010, 17:36

ICQ: 178359916

Beitrag Di 11. Okt 2011, 11:44

Re: internet anbieter

wenn ich die genaue addresse hab (wenn dann in ner PN) kann ich mal schauen ob bei euch VDSL geht (also Telekom)
Cannon to right of them, Cannon to left of them,
Cannon in front of them, Volley'd and thunder'd;
Storm'd at with shot and shell, Boldly they rode and well,
Into the jaws of Death, Into the mouth of Hell,
Rode the six hundred.
<<

Nevari

Benutzeravatar

Beiträge: 842

Registriert: Do 25. Feb 2010, 00:00

Beitrag Di 11. Okt 2011, 13:28

Re: internet anbieter

Hab Telekom und selten Probleme gehabt, wenn da was nicht ging, lags meist an irgendwelchen Kabeln und Geräten in der Wohnung. Muss atm leider wieder bei Papa und Mama wohnen und die haben leider von 6k auf 2k runtergestuft. Wenn Paps mal wieder eMails über outlook zieht, bekomm ich meist so 400ms Latenz drauf, aber das ist ja meist schnell wieder vorbei. Und nebenbei Youtube laufen lassen oder so machts auch eher schlechter. Abgesehen davon komm ich halt selbst mit 2k super aus.
Bis ein Wechsel möglich ist und sollte dein Problem echt daran liegen, dass ihr der Leitung viel zuviel abverlangt, würd ich mit den WG-Leuten Absprachen vorschlagen. Dass sie sich mit Downloads, 30 verschiedenen TS und zocken etwas beschränken, wenn du Raid hast und andersrum. Da du eh vorerst nicht kündigen kannst, hast du eh keine andere Wahl. Wenn das Problem beim Anbieter liegt, würd ich dem die Hölle heiß machen. Du bezahlst für ne Leistung und die wird oft schlecht erbracht. Sollte mich wundern, wenn man unter diesen Umständen nicht doch früher aus dem Vertrag kann, wenn die ihren Pflichten nicht sorgfältiger nachkommen. Kenne mich da allerdings nicht wirklich aus. Fakt ist jedenfalls, dass du was unternehmen musst, da du mit schlechter Latenz und diversen Problemen ja nicht nur dir "Schaden" zufügst, sondern auch anderen, siehe Ragnarosgesterbe ;>
:3
<<

Sunaygirl

Benutzeravatar

Beiträge: 25

Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:08

ICQ: 246050021

Wohnort: Trier

Beitrag Di 11. Okt 2011, 13:59

Re: internet anbieter

jo, das prob ist, dass halt eig läuft, eig hab ich auch gute latenz, nur halt zwischendrn lags. ohne dass sich der ping eig bewegen würde
downloads und youtube ist hier eh verboten nach 18 uhr^^

sind halt wirklich kurze lags zwischendrin mal immer wieder -,-

wenn einer sagen könnte dass kabel deutschland geht, würd ich ja auch die 20 € opfern und ne zweite leitung nutzen, ums zu verteilen...
<<

Jetty

Benutzeravatar

Beiträge: 857

Registriert: So 14. Feb 2010, 15:01

Beitrag Di 11. Okt 2011, 14:45

Re: internet anbieter

In Trier gibt's aber auf jeden Fall VDSL (kA, ob überall in der Stadt). Über Kabel und vor allem Alice habe ich allerdings dort nur Schlechtes gehört bisher. :mrgreen:
<<

Sunaygirl

Benutzeravatar

Beiträge: 25

Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:08

ICQ: 246050021

Wohnort: Trier

Beitrag Di 11. Okt 2011, 15:00

Re: internet anbieter

jo, das ist auch mein problem, alice soll sowieso der letzte müll sein und kabel soll hier extrem instabil sein, allerdings sind die infos halt ausch hscon 2 jahre alt, evtl its ja besser geworden ...

die lags sind ja auch nur wirklich kurz ( zumindest im regelfall) und es ging auch bis jetzt immer, allerdings muss man nirgendwo so schnell reagieren wie bei raggi....

auf jeden fall kann ich aber auch nciht die einzige sein mit dem problem, denn es fressen ja auch mehrere leute extrem viel dmg von den engulfing flames... ich mein ich bin ja net zu dumm zum laufen, klar verkack ichs auch mal, aber sehr oft seh ich mich schon weit außerhalb stehen und bekomme den dmg dennoch ab, was ja definitiv an der leitung liegen muss
<<

Quicksilver

Benutzeravatar

Beiträge: 2155

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 05:04

Wohnort: FFM

Beitrag Di 11. Okt 2011, 15:26

Re: internet anbieter

Bin mit Kabelinternet ganz zufrieden. Hatte zwar mal öfters Probleme, dass das Internet weg war, aber seit gut 6 Monaten keine Probleme mehr gehabt. Hier in Hessen heißt der Anbieter Unitymedia.
<<

Sunaygirl

Benutzeravatar

Beiträge: 25

Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:08

ICQ: 246050021

Wohnort: Trier

Beitrag Di 11. Okt 2011, 15:31

Re: internet anbieter

hmm, kabel bekomm ich hier nur von kabel deutschland und auch nur 32k

das kaff hier stinkt -,-
<<

Quicksilver

Benutzeravatar

Beiträge: 2155

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 05:04

Wohnort: FFM

Beitrag Di 11. Okt 2011, 17:02

Re: internet anbieter

Für was braucht man mehr als 32k?

Zurück zu „%s“ Allgemeines & Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de